EVP Böheim Knights Hobbymannschaft

Weitere Niederlage im Halbfinale – Saison beendet

Frankonia Flames – EV Pegnitz 1B ‚Böheim Knights‘  2:1 n.P. (1:0/0:0/0:1/1:0)

Nicht nur für den EV Pegnitz, der am Sonntag mit 7:1 gegen Vilshofen gewann, ist die Saison beendet, sondern auch für die 1B Vertretung. Leider nicht so erfolgreich wie die Vollmannschaft, den die Böheim Knights verloren am gestrigen Sonntag auch das Rückspiel in der best off three Play-Off-Runde gegen die Frankonia Flames denkbar knapp mit 1:2 nach Penaltyschießen. Wieder nur mit zwei kompletten Reihen waren die Pegnitzer nach Nürnberg zum entscheidenden Spiel gefahren. Trotz der personellen Schwächung starteten der EV Pegnitz 1 B gut in die Partie, aber auch de Flames versteckten sich nicht. Die Heimmannschaft war es auch, die den ersten Treffer erzielte. Dominik Härtlein überwand den Pegnitzer Torhüter mit einem gezielten Handgelenkschuss. Danach entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Auch mehrere Überzahlspiele konnte keine der beiden Mannschaften für sich nutzen. So verging das erste und auch das zweite Drittel, ohne dass eine Mannschaft Zählbares für sich verbuchen konnte. Auch im Schlussabschnitt passierte lange nichts und die Uhr spielte langsam aber sicher immer mehr für die Heimmannschaft. In den letzten 10 Minuten versuchte Spielertrainer Philipp Sintenis noch einmal alles und stellte die Reihen um. Der Druck auf das Tor der Flames wurde immer größer doch noch wollte das Tor nicht fallen. Erst 90 Sekunden vor Schluss überwand Philipp Sintenis den guten Schlussmann der Flames. Damit musste der Sieger im Penaltyschießen ermittelt werden, da in der DNHL keine Verlängerung gespielt wird. Während auf Pegnitzer Seite nur Philipp Sintenis traf, konnten die Flames-Spieler Andrew Isbister und Fabian Hader den Pegnitzer Torhüter überwinden. Somit stehen die Frankonia Flames im Finale und für die Pegnitzer ist die Saison damit beendet. Die Planungen für die kommenden Saison sind aber schon angelaufen und die 1B des EV Pegnitz versucht auch im nächsten Jahr wieder eine schlagkräftige Truppe aufzustellen. Bedanken möchten sich die Böheim Knights bei allen Sponsoren, Gönnern aber auch den Fans.

Bericht: Böheim Knights

HAUPTSPONSOR

EV Pegnitz

NEWS

Consent Management mit Real Cookie Banner