EVP unterliegt Amberg im Penaltyschießen

Auch in seinem letzten Vorbereitungsspiel beim Erzrivalen Amberg ist der EVP sieglos geblieben. Wenigstens schafften es die Hefner-Schützlinge ins Penaltyschießen, in dem jedoch der Landesligist das glücklichere Ende für sich verbuchen konnte. Somit müssen die Ice Dogs am Freitag beim Saisonstart gegen den Altmeister EV Füssen beweisen, ob sie mit der aktuellen Formation konkurrenzfähig sind.

ERSC Amberg – EV Pegnitz 5:4 n. P. (2:0/1:3/1:1) – Die Ice Dogs waren gewarnt, hat doch der Landesligist Amberg in der Sommerpause mächtig aufgerüstet. Mit Hendrikson (Weiden), Schmitt (Regensburg) und dem Ex-Pegnitzer Daniel Vlach konnten Top-Verpflichtungen geholt werden. Auch Engmann im Tor, Köbele oder Schreier bürgen bei den Lions für Qualtät.

Amberg knüpfte denn auch nahtlos an die Achtungserfolge aus dem starken Vorbereitungsprogramm an, wo zwar zwei Niederlagen gegen den Bayernligisten Passau quittiert werden mussten, aber auch ein 8:4-Sieg gegen Schweinfurt gefeiert werden konnte. Ehe sich die Oberfranken versahen, lagen sie nach dem ersten Drittel schon mit zwei Treffern zurück.

Die Pausenansprache von Trainer Josef Hefner muss unmissverständlich gewesen sein. Denn im Mitteldrittel schlossen die Ice Dogs nach Treffern von Sven Adler und Vaclv Benak in Unterzahl zunächst zum 2:2 und dann zum 3:3 auf, 18 Sekunden, nachdem die Löwen erneut vorgelegt hatten.

Auch im Schlussdrittel mussten die Gäste ab der 43. Minute noch einmal einem Rückstand hinterherlaufen, ehe dem Verteidiger Christof Mendel eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit das 4:4 gelang. Die Entscheidung musste somit im Penaltyschießen fallen. Nachdem bei Pegnitz nur Kracht und Krieger die Scheibe versenken konnten, ging Amberg als verdienter Sieger vom Eis.

Die Torfolge: 1:0 (8.), 2:0 (15.), 2:1 (23.) Adler/Kuhn, 2:2 (31.) Benak/Kuhn (4 gegen 5), 3:2 (36.), 3:3 (36.) Fritz/Kuhn, 4:3 (43.), 4:4 (59.) Mendel.

Strafen: Amberg zehn, EVP 18 Minuten.

Bericht: Isi Reinl, Bild: Renate Lorenz-Wich

HAUPTSPONSOR

EV Pegnitz

NEWS

Consent Management mit Real Cookie Banner