Knappe Niederlage gegen die Flames

Frankonia Flames – Böheim Knights 3:2 (2:0 / 0:2 / 1:0)

Die Böheim Knights sind diese Saison wirklich nicht vom Glück verfolgt. Zum einen die Vielzahl von Verletzten und zum anderen die immer wieder knappen Niederlagen. So auch letzten Sonntag in Nürnberg gegen die Frankonia Flames. Am Ende hatten die Pegnitzer mit 2:3 das Nachsehen. Deutlich verbessert im Vergleich zur Vorwoche zeigten sich die Knights an diesem Abend, allerdings merkte man den erneut ersatzgeschwächten Pegnitzern die Nervosität an. Die Flames ihrerseits wollten die Siegesserie gegen die Knights weiter ausbauen und drückten auf das 1:0. Dies gelang ihnen dann auch in der 16 Spielminute mit einem abgefälschten Schuss von der blauen Linie. Zu allem Überfluss kassierte man dann noch vor der Pause das zweite Gegentor, so dass der nötige Sieg in weite Ferne rückte. Aber anders als im Spiel gegen die Knights aus Nürnberg könnten die Pegnitzer diesmal den Hebel umlegen. Im zweite Spielabschnitt waren die Knights nicht wieder zu erkennen. Mit Einsatz und dem Willen das Spiel zu drehen eroberten sich die Spieler von Mark Gerstner immer mehr Spielanteile. Tim Bolger und Martin Lenk sorgten mit ihren Treffern für den Ausgleich und ein spannendes Schlussdrittel. In einer nun offenen Begegnung drängten beide Mannschaften auf den Führungstreffer, der allerdings den Flames gut 8 Minuten vor Schluss gelang. In dieser Phase fehlte den Pegnitzern auch einmal das nötige Glück, dass auch einfach mal ein Schuss abgefälscht den Weg ins Tor findet oder irgendwie durchrutscht. Ohne das Fortüne blieb es bei der knappen Niederlage.

Mit einem Sieg hätten sich die Schützlinge von Mark Gerstner im Kampf um die Playoffs einen Vorteil verschaffen können, jetzt bleibt nur noch die schier unlösbare Aufgabe gegen die Mannschaft aus Regensburg zu gewinnen. Diese sind am Sonntag 4.2.2018 um 11 Uhr zu Gast in Pegnitz. Der Eintritt ist wie immer frei und die Böheim Knights hoffen auf lautstarke Unterstützung, um Das unmögliche möglich zu machen.

HAUPTSPONSOR

EV Pegnitz

NEWS

Consent Management mit Real Cookie Banner