Saisonauftakt der Böheim Knights in Regensburg

Justitia Regensburg – Böheim Knights (04.11.2018 18:15, Donau-Arena Regensburg)

Am 04.11. starten auch die Böheim Knights in Ihre Eishockeysaison. Auch die 1b Vertretung des EV Pegnitz hatte noch keine Chance auf eigenem Eis zu trainieren und hofft, dass nach den etlichen Hiobsbotschaften rund ums Stadion endlich Eis gemacht werden kann. Der neue Trainer Philipp Sintenis hatte somit auch noch keine Möglichkeit irgendetwas einzutrainieren, waren doch bei den wenigen Auswärtstrainingseinheiten meist nicht alle Spieler mit dabei. Und dann starten die Knights auch noch gegen den letztjährigen Finalisten und Top-Favorit Justitia Regensburg. Kommenden Sonntag spielen Die Knights in Regensburg, ehe es am Freitag 09.11. zum Rückspiel kommt vorausgesetzt in Pegnitz gibt es bis dahin eine spielfähige Eisfläche. Im Sommer kündigten die Regensburger hochkarätige Verstärkung an für die Spielzeit 2018/19, ohne jedoch bis jetzt genauer geworden zu sein. Dass die ohnehin schon mit ehemaligen Oberliga und DNL Spieler gespickte Mannschaft noch stärker werden soll, wird einige Mannschaften vor eine schier unlösbare Aufgabe stellen. Haben die Regensburger im vergangenen Jahr defacto nur das Finale spielerisch verloren haben, bleibt die Frage, ob sie dieses Jahr überhaupt zu stoppen sind.

Die Böheim Knights werden allerdings versuchen das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Ob dies gelingt wird wohl auch von den Neuzugängen abhängig sein. Der Pegnitzer Tim Biermann hinterließ in der Vorbereitung einen starken Eindruck und auch der letztjährige Torhüter Kyle Gregory glänzte in einer neuen Rolle als Verteidiger. Die Verantwortlichen der Knights konnten kurz vor Transferschluss auch noch einen weiteren Verteidiger an Bord ziehen. Mit Joseph D Johnson verstärken sich die Böheim Knights mit einem weiteren Amerikaner, der in den ersten Trainings bereits mit sehr solider Abwehrarbeit überzeugte. Bleibt abzuwarten wie schnell sich die Pegnitzer bei Favoriten aus Regensburg zusammenfinden.

Bericht: Andreas Murr, Bild: Andreas Beil

HAUPTSPONSOR

EV Pegnitz

NEWS

Consent Management mit Real Cookie Banner