Zweimalige Führung reichte Ice Dogs nicht zum Sieg

Lange Zeit zeigte sich der EVP im zweiten Testspiel gegen den „Klassenkameraden“ Dorfen auf Augenhöhe. Doch letztendlich reichte die zweimalige Führung durch Benjamin Rakonic nicht zum ersten Sieg der Saison.

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel stand Trainer Josef Hefner nur ein Rumpfteam zur Verfügung. Diesmal fehlten Bädermann, Fritz, Benak, Simon Schwarz, Lang und Seidinger, dafür war neben dem Nachwuchs-Crack Bastian Heringklee erstmals der 29-jährige Darnell Pruett mit von der Partie. Der Spieler, ein gebürtiger Deutscher, stammt aus dem Nachwuchs des EHC 80 Nürnberg, spielte später unter anderem in Höchstadt und Amberg. Zuletzt inaktiv, absolviert er derzeit das komplette Vorbereitungsprogramm des EVP mit. Wie zu erwarten war, wurde Maximilian Schmidt im Tor der Ice Dogs von den Dorfener „Klassenkameraden“ richtig warmgeschossen. In Führung ging trotzdem der Gast aus Pegnitz durch einen Treffer von Benjamin Rakonic (15.). Kurz vor der Pause konnten die Oberbayern jedoch ausgleichen.

Anders als noch gegen Haßfurt präsentierte sich Pegnitz auch im Mitteldrittel weiter konzentriert, weil das Team diesmal disziplinierter auftrat. Wiederum war es das Duo Rakonic/Skarupa, das die Oberfranken ein zweites Mal ach vorn brachte. Die Gastgeber egalisierten aber erneut und drängten anschließend während der ersten Pegnitzer Strafzeit gegen Christof Mendel weiter, doch die EVP-Defensive hielt diesmal stand.

Im Schlussabschnitt sollte eine Unkonzentriertheit der Ice Dogs die Entscheidung bringen. Als sich die Hefner-Schptzlinge mit sechs Feldspielern auf dem Eis eine Strafzeit einhandelten, nutzte Dorfen dies für die Entscheidung. In der Schlussphase durfte Kilian Schauer noch sein Debüt im Tor des EVP feiern, er wurde aber kurz darauf wieder vom Eis geholt, als Hefner bei einer Strafe gegen Dorfen alles auf eine Karte setzte . vergeblich.

Die Torfolge: 0:1 (15.) Rakonic/Skarupa, 1:1 (18.) Mayer, 1:2 (25.) Rakonic/Skarupa, 2:2 (33.) Attenberger, 3:2 (46.) Fengler.

Strafen: Dorfen 16, EVP sechs Minuten.

Bericht und Bild: Isi Reinl

HAUPTSPONSOR

EV Pegnitz

NEWS

Consent Management mit Real Cookie Banner