Bayernliga-Vorrunde, 15. Spieltag

24. November 2022

Freitag, 25.11.22: Die ICE DOGS unterliegen zu Hause gegen die EA Schongau mit 5:9 (2:1/1:4/2:4)

Vorbericht zum Spiel:
Die Ice Dogs sind am Wochenende nur einmal im Einsatz. Für die Fans des EVP ist es glücklicherweise ein Heimspiel. Das Hinspiel vor zwei Wochen konnten die Schongauer mit 6:2 für sich entscheiden. Dieses Mal, so die Hoffnung der zuletzt erfolgreichen ICE DOGS, soll es ein ganz anderes Spiel werden. Nach den überaus starken Auftritten vom letzten Wochenende, als man nicht nur mit fünf Punkten fast die volle Punkteausbeute einfuhr, sondern auch den Spitzenreiter aus Miesbach mit einer tollen kämpferischen Leistung in die Knie zwang, ist man vorsichtig optimistisch bei den mittlerweile „scharfen“ Hunden. Da es das einzige Spiel der ICE DOGS am Wochendende ist, können sie sich ganz auf das Heimspiel konzentrieren und die Fans mit dem zuletzt gezeigten „Kämpferhockey“ begeistern.

Die Gäste aus Schongau hatten kein sehr erfolgreiches Wochenende hinter sich. Am Freitag verloren die Mammuts bei unseren Nachbarn, den Wild Lions aus Amberg, nach Verlängerung mit 4:3. Dies sollte auch der einzige Punkt werden, nachdem die EA Schongau in Ulm mit 5:2 am Sonntag verlor. Aufpassen müssen die ICE DOGS auf die beiden Kontingentspieler der Mammuts, Samy Pare und Tristan Gagnon, die im Hinspiel an an 5 von 6 Toren beteiligt waren. Es wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel, in dem die Ice Dogs an den zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und die Punkte in Pegnitz belassen wollen.

Galeriebild: Ondrej Holomek und Roman Navarra im Zweikampf während des Heimspiels gegen Miesbach

Informationen

  • Datum: 24. November 2022

Vorheriger Artikel

24. November 2022

Nachwuchsergebnisse 25.-27.11.22