Bayernliga-Vorrunde, 18. & 19. Spieltag

8. Dezember 2022

Freitag, 09.12.22: Die ICE DOGS unterliegen zu Hause dem EHC Königsbrunn mit 1:4 (0:1/1:3/4:4)

Sonntag, 11.12.22: Die ICE DOGS verlieren auswärts beim ESC Geretsried mit 7:0 (2:0/4:0/1:0)

Vorbericht zu den Spielen:
Nach dem tollen 6:5-Heimsieg in der Overtime am vergangenen Sonntagabend gegen den EHC Waldkraiburg ist die Stimmung bei den EV Pegnitz ICE DOGS sicher gut. Der EVP kann sich mit neuem Mut auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Am Freitagabend ab 19.30 Uhr gastieren die Königsbrunner Pinguine im Pegnitzer Eisstadion, am Sonntag geht die Reise zu den Riverrats Geretsried. Das Spiel in Geretsried beginnt um 17.30 Uhr.

Zunächst zum Heimspiel. Mit den Königsbrunn Pinguins gastiert einer der Topfavoriten in Pegnitz. Königsbrunn liegt momentan auf Rang 2 nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter TEV Miesbach. Einen grossen Anteil an dem Aufschwung haben sicher die beiden Augsburger Ex-DEL-Spieler Marco Sternheimer und Tim Bullnheimer. Beide haben gemeinsam schon 28 Tore erzielt und zeichnen für 70 Scorerpunkte verantwortlich. Königsbrunn hat aber noch einige Topspieler. Peter Brückner hat schon 10 Treffer erzielt und auch Spieler wie Max Lukes (272 Spiele in der DEL2 und 104 Scorerpunkte), der Lette Toms Prokopovics oder Jeffrey Szwez (125 DEL-Spiele) bringen Klasse und Erfahrung mit. Im Tor kann Trainer Robert Linke mit Stefan Vajs einen Goalie aufbieten, der 10 Jahre lang beim ESV Kaufbeuren als Stammgoalie zwischen den Pfosten stand. Alles in allem für einen Bayernligisten eine absolute Toptruppe, den den Pegnitzern alles abverlangen wird. Der EVP wird sich aber sicher einen guten Plan zurechtlegen und alles dafür tun, auch gegen die Topmannschaft zu punkten.

Am Sonntag geht die Reise dann ins sehr moderne Geretsrieder Eisstadion. Hier hatte man beim Hinspiel seinerzeit in Mitterteich durchaus die Chance auf drei Punkte, am Ende setzten sich die Riverrats dann aber mit 6:5 in der Overtime durch. Vielleicht gelingt ja die Revanche am Sonntag?

Informationen

  • Datum: 8. Dezember 2022

Vorheriger Artikel

8. Dezember 2022

Nachwuchsergebnisse 09.-11.12.22