Saisonabschluss U9 und U13

6. März 2023

Die Kleinstschüler-Mannschaft (U9) der EV Pegnitz ICE DOGS Juniors bestritt am vergangenen Wochenende ihr letztes Punktturnier der Saison 2022/23 in Hassfurt. Gegen die Mannschaften aus Höchstadt, Schweinfurt und Hassfurt (Amberg war an diesem Wochenende spielfrei) schlugen sie sich wacker und alle Spiele waren spannend bis zum Schluss. Deutlich zu sehen war die Verbesserung der Kids gegenüber früheren Turnieren. Mit teilweise schönen Spielzügen und Toren überzeugten die Jungs und Mädels auch die mitgereisten Fans (ihre Eltern 😉). Pegnitz zeigte nicht nur eine geschlossenen Mannschaftsleistung, sondern war auch die einzige Mannschaft, die in allen Turnieren der Saison mit einer Mannschaftsstärke von 4 Reihen angetreten ist. Die Saison ist allerdings noch nicht ganz vorbei: Am 26.03. steht noch ein Freundschaftsturnier in Höchstadt auf dem Plan, welches dann den eigentlichen Saisonabschluss bilden wird.

Nach einer eher turbulenten Saison schlossen die Knaben (U13) der EV Pegnitz ICE DOGS Juniors die Saison 2022/23 am gestrigen Sonntag mit einem 0:2-Auswärtssieg beim MEKJ München positiv ab und verteidigten damit den 7. Tabellenplatz in der U13-Bezirksliga Gruppe 1.
Spieler des Tages waren Lian Daut, der sein Tor mit einem Shut-out sauber hielt und Raphael Fitzek, der die beiden Treffer für die Ice Dogs Juniors erzielte.

Informationen

  • Datum: 6. März 2023

Vorheriger Artikel

2. März 2023

Bayernliga-Abstiegsrunde, 8. & 9. Spieltag