Am vergangenen Samstag schlossen die Kleinschüler (U11) des EVP die Punktspielrunde mit einem Auswärtsspiel beim ERSC Amberg ab. Obwohl unsere Jungs und Mädels sportlich in diesem Spiel das Nachsehen hatten, blicken sie auf eine insgesamt erfolgreiche Saison unter der Leitung ihres Trainers Jannek Gerstner zurück.
Das Schülerteam (U15), welches in Form einer Spielgemeinschaft zwischen dem Höchstadter EC, dem EVP und dem EHC 80 Nürnberg II am Ligaspielbetrieb teilnimmt, bestritt ihr letztes Saisonspiel auswärts bei der SG EC Pfaffenhofen/ERC Ingolstadt II und musste eine 6:1-Niederlage verbuchen. In der Abschlusstabelle der U15-Landesliga Gruppe 4 belegt unsere SG damit den fünften Tabellenplatz.
Das Jugend-Team (U17), welches ebenfalls in Form einer Spielgemeinschaft zwischen dem Höchstadter EC, dem EVP und dem EHC 80 Nürnberg II am Ligaspielbetrieb teilnimmt, machte es mit einem Doppelspielwochende gegen den bis vor dem Wochenende Tabellenzweiten, der SG EV Pfronten/ERC Sonthofen 1999/ESC Kempten II, zum Abschluss der Punktrunde besonders spannend. Wie in einem Thriller gelang der SG beim Heimspiel am Samstag in Höchstadt der 4:3-Siegtreffer genau eine Sekunde vor Spielende, wodurch sie die SG Pfronten/Sonthofen/Kempten II vom zweiten Tabellenplatz verdrängte. Diesen verteidigte die SG HEC/EVP/EHC80N II beim sich anschließenden Rückspiel am Sonntag in Pfronten mit einem 4:5-Sieg nach Penaltyschießen und beendete damit die Punktspielrunde.
Mit dem Erreichen des 2. Tabellenplatzes in der U17-Landesliga Gruppe 1 qualifizierte sich unsere SG für das Endturnier der Tabellenersten und -zweiten aus beiden Landesligagruppen, in dem am kommenden Sonntag der Bayerische U17-Landesligameister ermittelt wird.
Galeriebilder:
1: U15 am 11.03.23 in Pfaffenhofen
2: U17 am 11.03.23 in Höchstadt
© 2022 by evpegnitz.de | Alle Rechte vorbehalten | Umsetzung: Die Vindicators