Bericht zur Mitgliederversammlung

29. Juli 2023

EVP-Mitgliederversammlung in schwierigen Zeiten

Exakt 60 Mitglieder und Freunde des EVP sind der Einladung zur Mitgliederversammlung des Eislaufvereins Pegnitz e.V. ICE DOGS im FC-Sportheim gefolgt. Bestimmendes Thema des Abends war der Stand in Sachen altes Eisstadion, über den 1. Vorsitzender Steffen Rein ausführlich informierte. Die Neuwahlen wurden daher auf eine weitere Mitgliederversammlung noch in diesem Jahr vertagt. Die Versammlung verabschiedete einstimmig eine neue Vereinssatzung, die eine grundlegende Modernisierung erfuhr und u.a. nun ein Wahlrecht ab 16 Jahren vorsieht. Auch Online-Mitgliederversammlungen sind nun erlaubt, falls erforderlich. Zudem wurden langjährige Mitglieder für 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Zum Abschluss gab der sportliche Leiter Mark Gerstner einen Ausblick auf die anstehende Saison der ICE DOGS und präsentierte die Ligaeinteilung, den aktuellen Kader sowie das Vorbereitungsprogramm.
Mit Zuversicht auf eine tragfähige Lösung zum Weiterbetrieb des Stadions, eine weiterhin bestehende Aussicht auf einen Stadionneubau in einigen Jahren und einem Appell an die Mitglieder, sich beim künftigen Stadionbetrieb intensiv mit einzubringen, um den Eissportstandort Pegnitz zu sichern, verabschiedete Rein die Mitglieder.


Bild: Jubilare mit 40-jähriger Vereinszugehörigkeit (von links nach rechts): Sascha Fitzek, Rainer Schmidt, Martin Lenk, Mark Gerstner mit 1. Vorsitzendem Steffen Rein

Informationen

  • Datum: 29. Juli 2023

Vorheriger Artikel

30. Juni 2023

Mitgliederversammlung 2023