Auswärtssieg beim Bayernligisten aus Schweinfurt

7. Oktober 2023

Den Ice Dogs gelingt gegen Schweinfurt eine souveräne Leistung über 60 Minuten. 

Durch einen Hattrick von Michael Breyer und dem Siegtor durch Roman Navarra kann sich das Team im vorletzten Testspiel Selbstvertrauen holen.

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren dieses Mal recht ähnlich. Beide Mannschaften hatten mit Verletzungen und Krankheit zu kämpfen, weshalb man auf Seiten der Mighty Dogs 12+2 Spieler sowie bei den Ice Dogs 13+2 Spieler zu sehen bekam.

Im ersten Drittel entwickelte sich ein schnelles und kampfbetontes Spiel, welches jedoch häufig an Genauigkeit vermissen lies.

Einem Gegentreffer in eigener Überzahl, folgte die doppelte Antwort durch zwei Treffer von Michael Breyer.

Die Führung wurde jedoch noch vor Drittelende ausgeglichen, sodass man mit einem 2:2 in die 1. Pause ging.

Im zweiten Drittel ein ähnliches Bild, jedoch mit mittlerweile deutlich mehr Strafen auf beiden Seiten. Beide konnten diese nicht zu ihrem Vorteil nutzen und so war es ein Schuss von der blauen Linie, welcher vor dem Tor durch einen Schweinfurter abgefälscht wurde und ins Gehäuse „trudelte“. Somit gingen die Ice Dogs, bei den ab der 30. Minute Max Schmidt für Filip Rieger im Tor stand mit einem 3:2 Rückstand in die Kabine.

Im letzten Drittel starteten die Ice Dogs mit Überzahl und es sollte ein zweites Mal an diesem Abend genutzt werden. Mit seinem dritten Treffer an diesem Abend stellte Breyer den Spielstand auf 3:3.

Nun ging es auf beiden Seiten auf und ab, wobei die Ice Dogs gefühlt mehr Körner im Kessel hatten. Chancen der Mighty Dogs entschärfte Max Schmidt in souveräner Manier.

Und so war es am Ende Roman Navarra, der sich durch eine Einzelleistung über Außen durchsetzen konnte und vor dem Tor eiskalt zum 3:4 einschieben konnte.

Schweinfurt nahm noch einmal den Torwart vom Eis ohne damit erfolgreich zu sein. Nach 60 Minuten konnte sich die Mannschaft um Sascha Grögor über eine leidenschaftliche Leistung inklusive Auswärtssieg freuen. 

Zum Abschluss der Testspielserie geht es für die Ice Dogs zu den „Black Bears“ nach Freising (Sonntag, 15.10. | Bully 18.00 Uhr).

Die Highlights des Spiels findet ihr hier: https://www.thefan.fm/details/jG8koKm3/

Informationen

  • Datum: 7. Oktober 2023

Vorheriger Artikel

6. Oktober 2023

„Mighty Dogs“ gegen „Ice Dogs“