Ice Dogs in Selb und Waldkirchen gefordert

25. Oktober 2023

EVP vor wichtigem Doppelwochenende!

Für die Ice Dogs geht es am kommenden Wochenende zum ersten Doppelspieltag. Wie schon seit Jahren steht der Saisonbeginn unter keinem guten Stern, da momentan im eigenen Stadion kein Eis zur Verfügung steht – auch wenn die Eisanlage, wie bereits berichtet, geliefert wurde und in dieser Woche die Vorarbeiten zur finalen Eisbereitung anstehen.
In den möglichen Ausweichstadien der Region konnte man in dieser Woche kein Eis zu einer „zumutbaren“ Zeit ergattern. Deshalb werden die Spiele am kommenden Wochenende am Freitag um 19.30 Uhr beim VER Selb 1b und am Sonntag um 17.30 Uhr beim ESV Waldkirchen ohne eigenes Eistraining angetreten.

Alles andere als optimal und dennoch ist man gut beraten, nach der 2:5-Auftaktniederlage in Bad Aibling, die ersten Punkte einzufahren, um nicht direkt den Anschluss zu verlieren. Trainingsbedingungen hin oder her, will man um Platz 4 mitreden, müssen die Ice Dogs punkten.

Dabei sollte man im Lager des EVP, den Sieg aus dem Vorbereitungsspiel in Selb nicht überbewerten. Am Sonntag in Waldkirchen erwartet man eher eine „Wundertüte“. In beiden Partien geht es speziell darum, dass man leidenschftlich auftritt und zusätzlich seine individuellen Fehler minimiert.

Trainer Sascha Grögor kann auf den gleichen Kader, wie in Bad Aibling zurückgreifen. Elias Maschke ist definitiv noch länger außer Gefecht, ob es bei Paul Wolf reichen wird, wird sich kurzfristig entscheiden.
 
🆚: VER Selb 1b
🏟️: Netzsch Arena
🗓️: Freitag, 27.10.2023
⏰: 19:30 Uhr

🆚: ESV Karoli Crocodiles Waldkirchen
🏟️: Karoli-Eishalle
🗓️: Sonntag, 29.10.2023
⏰: 17:30 Uhr

📱Live-Ticker in unserer Instagram-Story! ✅

Informationen

  • Datum: 25. Oktober 2023

Vorheriger Artikel

24. Oktober 2023

Helfer dringend gesucht!