1. Heimspiel der Ice Dogs

22. November 2023

Ice Dogs eröffnen die heimische „Freiluft-Saison“ gegen den Tabellenführer aus Waldkraiburg!🔥

261 Tage ist das letzte Heimspiel, ein 5:4 Sieg gegen Dorfen, nun her und am Sonntag ist es endlich wieder soweit. Das Warten hat ein Ende!
Liebe Stadt PEGNITZ wir haben ein Eishockey-Heimspiel! 🔥
Allein um die Anstrengungen aller Beteiligten zu würdigen, dass es in unserer Stadt überhaupt weiterhin die Möglichkeit gibt Eissport zu betreiben/anzusehen, sollte es am Sonntag zu einer großen Zuschauerkulisse kommen.
Passend dazu kommt der amtierende Tabellenführer und absolute Überflieger der aktuellen Saison, der EHC Waldkraiburg, in das heimische Eisstadion.

Aus 9 Spielen konnten die „Löwen“ 8 für sich entscheiden und davon ganze 7 Spiele zweistellig gewinnen. Das Torverhältnis mit 87:16 spricht eine deutliche Sprache. Man scheint auf Kurs in Richtung „Wiederaufstieg“ zu sein.

Für die Ice Dogs, welche am Montag endlich in das eigene Eisstadion einziehen konnten, beginnt die Saison quasi nochmal von „neu“. Gerade in den Heimspielen möchte die Mannschaft um Trainer Sascha Grögor zeigen, dass Sie ein ganz anderes Potential abrufen kann. Dass es hierzu gegen Waldkraiburg einen „Sahnetag“ und einen Pegnitzer „Hexenkessel“ benötigt – außer Frage!

Für das ausgefallene (Auswärts-)Derby gegen Bayreuth gibt es mittlerweile einen Nachholtermin (Dienstag, 19.12.2023 um 19.30 Uhr). Brisant trifft man sich doch bereits am 2. Weihnachtsfeiertag (17.30 Uhr) im Pegnitzer Eisstadion zum Rückspiel.
Das Heimspiel gegen Trostberg findet nun erst im neuen Jahr statt. Die „Chiefs“ kommen am Sonntag, 07.01.2024 um 18.00 Uhr nach Pegnitz.

Also liebe Pegnitzer-Eissportfans es ist alles angerichtet. Aus Waldkraiburg hat sich ein Fanbus angekündigt, weshalb wir euch im Stadion brauchen. Helft der Mannschaft, dass sie endlich in die Spur findet und wir alle einen tollen Start in die Heimspiel-Saison erleben.

🆚: EHC Waldkraiburg „Die Löwen“
🏟️: Kunsteisstadion Pegnitz
🗓️: Sonntag, 26.11.2023
⏰: 17:30 Uhr
🎟️: Tickets | https://evp.erlebniswebsite.de/produkt/ev-pegnitz-ice-dogs-vs-ehc-waldkraiburg/
📱Live-Ticker in unserer Story! ✅

Informationen

  • Datum: 22. November 2023

Vorheriger Artikel

20. November 2023

Strahlende Kinderaugen beim Kids-Day