8 Spiele bis zu den Playoffs!

17. Januar 2024

EVP startet in die erweiterte Hauptrunde – Zu Gast bei den „Wölfen“ und den „Hawks“🔴⚪️

Die Ice Dogs hatten das erste Wochenende der erweiterten Hauptrunde frei und greifen somit nach einer einwöchigen Pause wieder ins Geschehen ein. Zum Start (FR, 19:30 Uhr) wartet, zum bereits vierten Mal (inkl. Testspiel), die 1b der Selber Wölfe.
Die bisherige Bilanz spricht für den EVP. Zwei Siege und eine Niederlage stehen hier zu Buche. Doch vor den „kleinen“ Wölfen sei ausdrücklich gewarnt, konnten sie erst am vergangenen Sonntag den Tabellenprimus aus Haßfurt mit 5:4 nach Penaltyschießen besiegen. Wie immer kommt es bei der Zweitvertretung auf die Unterstützung der Spieler aus der U20-DNL Mannschaft an.

Bereits am Sonntag (18.30 Uhr) heißt es erneut „Frankenderby“ gegen den ESC Haßfurt. Gegenüber dem fulminanten Heim-Auftritt (7:3), welcher gleichzeitig die erste Niederlage für die „Hawks“ bedeutete, hat sich bei den Unterfranken erneut einiges geändert. An der Bande steht mittlerweile, der ehemalige Headcoach der Vilshofener Wölfe, Ivan Horak. Nach langer Suche wurde man also fündig. In seiner ersten Woche konnte er einen Heimsieg, sowie eine schmerzliche Niederlage nach Penaltyschießen, jeweils gegen die 1b der Selber Wölfe, begutachten. Das dürfte dem Anspruch der Unterfranken nicht gerecht werden, weshalb man aus unterrichteten Kreisen hört, dass der ESC noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden möchte.

Für das Team um Trainer Sascha Grögor geht es vor allem darum, schnell in den „Wettkampfmodus“ zu schalten und die einwöchige Pause hinter sich zu lassen. Hierfür hat Headcoach Grögor im Training bereits die Zügel noch einmal angezogen, da er sowie die Mannschaft wissen, welch intensive Wochen auf sie warten. Außerdem hofft das Team auf lautstarken Auswärtssupport, um die Serie von mittlerweile 11 Siegen am Stück weiter am Leben zu halten und nach diesem Wochenende erneut nach Pegnitz zu bringen.

Tickets für unser Doppel-Heimspielwochenende (26.01. + 28.01.24) mit den Derbys gegen Selb und Bayreuth, erhaltet Ihr in Kürze unter: https://evp.erlebniswebsite.de/ | Die gekauften Dauerkarten besitzen weiterhin Gültigkeit!

Informationen

  • Datum: 17. Januar 2024

Vorheriger Artikel

16. Januar 2024

Landesliga im Überblick