Finales Hauptrunden-Wochenende vor der Brust

8. Februar 2024

Letzte Härtetests vor den Playoffs 🔥- Ice Dogs gegen Hassfurt am Freitag zuhause, Sonntag Derby in Bayreuth 🔴⚪️

Für die Ice Dogs steht das letzte Hauptrunden-Wochenende vor der Tür! Seit einiger Zeit hat man den 3. Platz und somit Heimrecht im Achtelfinale sicher. Mindestens Platz 2 haben sich, am vergangenen Sonntag, die „Hawks“ aus Haßfurt mit einem Sieg gegen den EHC Bayreuth gesichert. Hinter den „Hawks“ liegt eine kleine Durststrecke, welche rechtzeitig zum Beginn der Playoffs abgelegt zu sein, scheint. Nachdem die Trainersuche lange erfolglos blieb, konnte man vom Landesligakonkurrenten ESC Vilshofen Ivan Horak von einem Engagement bei den Unterfranken überzeugen. Unter ihm hatten die „Hawks“ einen schwierigen Start. Einem Sieg folgten drei Niederlagen (Selb 1b, Bayreuth, Pegnitz) in Folge. Auf die angespannte Personalsituation reagierten die „Hawks“ mit dem kanadischen Hochkaräter Samy Paré sowie dem Verteidiger Denis Salnikov aus Tschechien. Hinzu kommen die jederzeit brandgefährlichen Stürmer Jan Trübenekr (32 Tore!) und Jakub Sramek (43 Tore!). In der Verteidigung hat mittlerweile, der ehemalige Ice Dog, Tomas Pribyl(48 Punkte) auch offensiv eine wichtige Rolle eingenommen.
In den bisherigen Vergleichen konnte der EVP zwei( 7:3 & 7:4) für sich entscheiden, während man das erste Aufeinandertreffen mit 6:2 in Haßfurt verlor.
Spannend bleibt daher der Ausgang des vierten Aufeinandertreffens, besteht doch u.a. die Möglichkeit, dass sich beide Teams in einem möglichen Viertelfinale gegenüberstehen könnten. Außerdem sollten die Unterfranken vermutlich großes Interesse daran haben, den Ice Dogs die Serie von 17 Siegen am Stück zu Nichte zu machen.

Am Faschingssonntag (19.00 Uhr) steht dann das vorerst letzte DERBY gegen den EHC Bayreuth auf dem Programm. Die Ice Dogs konnten bisher alle Vergleiche mit dem Lokalrivalen für sich entscheiden. Ein Sieg zum Abschluss der Hauptrunde sowie ein „Sweep“ in der inoffziellen Derby-Serie sollten Anreiz genug bieten, damit die Jungs um Trainer Sascha Grögor noch einmal alles aus sich rausholen werden.

Also liebe Ice Dog Fans, die Mannschaft ist heiß auf das letzte Wochenende vor den Playoffs. 🔥💪🏼 Zeigt uns am Freitag, dass ihr es auch seid und macht unseren Hexenkessel voll. Aus Haßfurt hat sich bereits ein Fanbus angekündigt. Deshalb heißt es dagegenhalten. 💪🏼 Tickets erhaltet ihr unter: https://evp.erlebniswebsite.de/produkt/ev-pegnitz-ice-dogs-vs-esc-hassfurt-09-02-2024/

Also auf geht’s in das letzte Wochenende der Hauptrunde und wir sehen uns am Freitag im Stadion. Bully ist um 19.30 Uhr!
🎶HEJA, HEJA, E V P! 🎶

Informationen

  • Datum: 8. Februar 2024

Vorheriger Artikel

5. Februar 2024

Landesliga vor dem finalen Hauptrunden-Wochenende