Hauptrundenabschluss und Playoff-Start

15. Februar 2024

Letztes Heimspiel der Hauptrunde & Playoff-Start am Sonntag 🔴⚪

Am Freitag (19.30 Uhr) sind die Ice Dogs zuhause noch ein letztes Mal in der Hauptrunde gegen den ESC Hassfurt gefordert, bevor es am Sonntag (17.45 Uhr in Peißenberg) zum Playoff-Start gegen den SC Forst kommt. 🔥

Eigentlich sollten beide Teams an diesem Termin „frei“ haben, jedoch machte bekanntlich das Wetter dem angesetzten Spiel einen Strich durch die Rechnung. Für die „Hawks“ kam es doppelt bitter, denn auch ihr Heimspiel gegen Vilshofen wurde, von Seiten der Niederbayern, abgesagt. Gegenüber letztem Wochenende haben sich die Vorzeichen insofern verändert, dass die Unterfranken den 2. Platz sicher haben und in den Playoffs auf den EV Ravensburg treffen werden. Das Spiel Dritter gegen Zweiter werden beide Teams sicherlich noch einmal nutzen, um sich für die heiße Playoffzeit einzuspielen.
In den bisherigen Vergleichen konnte der EVP zwei (7:3 & 7:4) für sich entscheiden, während man das erste Aufeinandertreffen mit 6:2 in Haßfurt verlor.
Spannend bleibt daher der Ausgang des vierten Aufeinandertreffens, besteht doch u.a. die Möglichkeit, dass sich beide Teams in einem möglichen Viertelfinale gegenüberstehen könnten. Außerdem würden sich beide Mannschaften natürlich mit einem positiven Gefühl aus der Hauptrunde verabschieden wollen.

Am Sonntag ist es dann endlich soweit: Die geilste Zeit steht ins Haus! 🔥 PLAYOFFS 2024! 🔥
Wie bereits vorab angekündigt, bekommt es der EVP im Playoff-Achtelfinale mit dem SC Forst aus Oberbayern zu tun. Die Mannschaft, um Trainer Markus Ratberger, konnte sich in der Landesliga Gruppe A den 6. Platz vor dem EV Ravensburg sichern. Viele Spieler aus dem aktuellen Kader entspringen dem Nachwuchs der höherklassigen Teams aus Peißenberg, Peiting oder Schongau. Da man sich in der Landesliga wohlfühlt und durch die starke Region inkl. der fehlenden eigenen Infrastruktur (kein eigenes Stadion) keine Ambitionen nach oben stellen kann, ist es keine Besonderheit, dass der Verein keine Kontigentstelle vergeben hat. Dennoch sollten die Ice Dogs vor den heimischen Talenten gewarnt sein. Wirft man einen Blick auf das Torverhältnis, ist auffällig, dass die Oberbayern nur 98 Tore kassiert (Platz 5), jedoch auch magere 74 Tore (schlechtester Wert in Gruppe A) selbst erzielt haben.

Die Mannschaft um Trainer Sascha Grögor hat unter der Woche noch einmal hart trainiert, um für den Saisonendspurt gerüstet zu sein. Ab jetzt werden Kleinigkeiten entscheiden und daher hoffen die Ice Dogs auf ein „pickepackevolles“ Stadion gegen Hassfurt und zum 1. Playoff-Heimspiel gegen Forst. Die Mannschaft hat es sich nach 18. Siegen in Folge redlich verdient.
Tickets sind bereits online und im Vorverkauf zu erhalten. Außerdem hoffen wir natürlich auf eine Vielzahl an Schlachtenbummlern zu Spiel 1 in Peißenberg.
Da der SC Forst, wie bereits berichtet, seine Heimspiele im benachbarten Peißenberg austrägt und der Bayernligaverein am 23.02.2024 ein Viertelfinal-Heimspiel hat, haben sich die Mannschaften auf einen Tausch des Heimrechts für Spiel 1 geeinigt. Aus diesem Grund startet der EVP auswärts in die Playoffs und hat dann am Freitag, den 23.02.2024 sein Heimspiel. Sollte die Serie nach Spiel 2 ausgeglichen sein, kommt es am Sonntag (25.02, 17.30 Uhr) zum entscheidenen Duell in Pegnitz.

Die Termine im Überblick:
FR, 16.02.2024 | 19.30 Uhr – vs. ESC Hassfurt (Hauptrunde)

Playoffs:
SO, 18.02.2024 | 17.45 Uhr – Spiel 1 in Peißenberg
FR, 23.02.2024 | 19.30 Uhr – Spiel 2 in Pegnitz
SO, 25.02.2024 | 17.30 Uhr – Spiel 3 (falls notwendig) in Pegnitz

Informationen

  • Datum: 15. Februar 2024

Vorheriger Artikel

13. Februar 2024

Playoff-Achtelfinalgegner: SC Forst „Nature Boyz“