Viertelfinale gegen den ESC Haßfurt

26. Februar 2024

Ice Dogs treffen im Playoff-Viertelfinale auf Haßfurt 🔴⚪️

„Gegen wen spielen wir jetzt eigentlich?“ Eine Frage, die gar nicht so einfach zu beantworten war.
Werfen wir einen Blick in die Durchführungsbestimmungen des geänderten Modus. Dort steht folgender, entscheidender Satz: „Ist die Platzierung gleich, werden die im Achtelfinale erreichten Punkte und Tore, nach Art. 23 SpO DEB, herangezogen.“

„Ist die Platzierung gleich“ bedeutet im Prinizip, dass es durch die beiden Gruppen (jeweils zwei erste, zwei zweite Plätze usw. gibt).
Ein Beispiel: Die beiden Erstplatzierten Waldkraiburg und Burgau gewinnen beide Ihre Serien mit 2:0 (nach 60 Minuten = 6 Punkte). Nun entscheidet die Tordifferenz, welche Waldkraiburg mit +10 gegenüber +8 bei Burgau, für sich entscheiden kann. Damit hat Waldkraiburg auch „Platz 1“ im Viertelfinale sicher, während Burgau sich mit „Platz 2“ begnügen muss.

Geht man die Konstellationen durch, kommt es nach dem Achtelfinale zu folgendem „Tabellenbild“.

  1. EHC Waldkraiburg
  2. ⁠ESV Burgau
  3. ⁠ERC Sonthofen
  4. ⁠ESC Haßfurt
  5. ⁠EV Pegnitz
  6. ⁠SC Reichersbeuern
  7. ⁠Wanderers Germering
  8. ⁠TSV Trostberg

Da in dieser Runde nicht mehr über Kreuz gespielt wird, kommt es zu den Duellen (1 vs. 8 / 2 vs. 7 usw.)
Die Partien lauten somit:
EHC Waldkraiburg – TSV Trostberg
ESV Burgau – Wanderers Germering
ERC Sonthofen – SC Reichersbeuern
ESC Hassfurt – EV Pegnitz

Wir freuen uns auf eine packende Viertelfinalserie gegen das Topteam und Aufstiegsaspiranten aus Haßfurt. 🔥

Informationen

  • Datum: 26. Februar 2024

Vorheriger Artikel

24. Februar 2024

Ice Dogs buchen Ticket für das Viertelfinale