U11 – Ice Dogs-Cup 2024

11. März 2024

Zum Ende der Saison stand am gestrigen Sonntag ein Highlight für die U11-Mannschaft der EV Pegnitz ICE DOGS an. Zum ersten Mal fand in diesem Jahr der U11 – Ice Dogs Cup statt. Da kurzfristig ein Vormittag im Pegnitzer Eisstadion frei wurde, entschloss man sich, ein kleines Turnier zu veranstalten. Mit dem EHC 80 Nürnberg, dem EV Weiden und dem ERV Schweinfurt waren schnell drei Teilnehmer gefunden. Im Spielformat „Jeder gegen Jeden“ wurde zunächst quer aufs Kleinfeld gespielt und anschließend noch über die gesamte Spielfläche. Der EV Weiden wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann alle seine Spiele und damit auch das Turnier. Dahinter entwickelte sich ein enger Dreikampf zwischen Nürnberg, Pegnitz und Schweinfurt, die alle drei auf Augenhöhe spielten. Nürnberg erkämpfte sich dabei den zweiten Platz. Die heimischen Ice Dogs Juniors wurden Dritter und Schweinfurt belegte den vierten Platz.

Wolklenbedeckter Himmel sorgte dafür, dass die Eisfläche über die gesamte Turnierspielzeit hinweg in einem guten Zustand war und alle Kinder den Tag genießen konnten. Auch die Eltern hatten sichtlich Spaß bei den milden Temperaturen, auch für ihr Wohlergehen war ja aus kulinarischer Sicht gesorgt.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Organisatoren, Sponsoren und vielen freiwilligen Helfern auf und um das Eis, ohne die so ein Turnier nicht möglich wäre. Der EV Pegnitz hat wieder einmal bewiesen, dass Eishockey in Pegnitz mehr als nur Sport ist und man mit vereinten Kräften alles erreichen kann. Danke dafür und wir hoffen, dieses Event im nächsten Jahr wiederholen zu können.

Informationen

  • Datum: 11. März 2024

Vorheriger Artikel

4. März 2024

Fanbus bereits ausgebucht! 2.Bus in Planung!