Vorbereitung: HC Marienbad vs. EVP

17. September 2022

Sonntag, 18.09.2022: Die Ice Dogs besiegen im Vorbereitungsspiel auswärts den HC Marienbad mit 2:4

Nachbericht zum Spiel:
Die EV Pegnitz ICE DOGS fuhren am vergangenen Sonntag zum nächsten Testspiel zum tschechischen Viertligisten HC Marienbad. Eigentlich wollte man sich mit den Schönheider Wölfen aus der Regionalliga Ost messen. Aus den bekannten Gründen – Schönheide hatte noch kein Eis – musste man nach Marienbad ausweichen. Letzte Woche gab es dort noch einen Spielabbruch gegen den Landesligisten EHC Bayreuth. Heute war es ein top faires Spiel über 60 Minuten.

Nach der 4:7-Niederlage beim ERSC Amberg am vergangenen Freitag, wo man insgesamt eine gute Leistung brachte, musste Coach Hausner auf Diel, Seibel und Topscorer Navarra verzichten, ebenso fehlte die etatmässige Nummer eins im Tor Schmidt. Für ihn stand über die gesamten 60 Minuten Kilian Schauer im Tor, der seine Sache gut machte und bei den beiden Gegentoren chancenlos war.

Pegnitz war über 60 Minuten die bessere Mannschaft und hätte durchaus auch höher als 4:2 gewinnen können. Um den Sieg vor ca. 50 Zuschauern im Marienbader Eisstadion noch höher gestalten zu können, hätte man noch den einen oder anderen Angriff noch besser fertig spielen müssen. Insgesamt war es ein ungefährdeter Sieg.

Im ersten Drittel brachte Dzemla in der 10. Minute den EVP mit 1:0 in Führung, der einen schönen Pass am langen Pfosten nur noch reinschieben musste.

Das zweite Drittel war nur einige Sekunden alt, da erhöhten die ICE DOGS auf 2:0. Torschütze war Eric Schuster. Mitte des zweiten Drittels erhöhte wieder Dzemla mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Den zwischenzeitlichen Treffer zum 3:1 der Marienbader verkraftete der EVP hervorragend, denn postwendend fiel der vierte Treffer für Pegnitz. Eric Schuster konnte einen Schuss von der blauen Linie zum 4:1 abfälschen. Im letzten Drittel erzielte Marienbad noch den zweiten Treffer per schönem Direktschuss. Mehr Tore fielen in diesem Spiel nicht mehr.

In der kommenden Woche geht es weiter mit zwei Trainingseinheiten in Amberg und am kommenden Freitag um 20.00 Uhr gehts dann weiter mit den Vorbereitungsspielen bei den Mighty Dogs in Schweinfurt. Sicher ein weiterer interessanter Vergleich gegen den Bayernligakonkurrenten.

Informationen

  • Datum: 17. September 2022

Vorheriger Artikel

15. September 2022

Vorbereitung: ERSC Amberg vs. EVP