Vorbereitung: ERV Schweinfurt vs. EVP

22. September 2022

Freitag, 23.09.2022: Die Ice Dogs gewinnen auswärts im Vorbereitungsspiel beim Mitbayernligisten ERV Schweinfurt mit 4:5

Nachbericht zum Spiel:
Das letzte Vorbereitungsspiel der Pegnitzer ICE DOGS führte diese in den Schweinfurter Icedome. Gegner waren die Schweinfurter Mighty Dogs.

Gut 300 Zuschauer waren Zeugen eines hart umkämpften Frankenderbies, das kein typisches Vorbereitungsspiel war.

Beide Mannschaften wollten vor dem Saisonbeginn einige Duftmarken setzen. Am Ende war es der EVP, der mit einem 4:5 als Sieger vom Eis ging.

Pegnitz konnte komplett antreten und kam etwas schwer ins Spiel. Dies sollte man aber auch nicht überbewerten. Immerhin hat man noch keine Eisfläche in der Heimstätte zur Verfügung und muss zum Training nach Amberg ausweichen.

Im Tor bei Pegnitz stand Filip Rieger. Der junge Goalie zeigte, dass man auf ihn bauen kann. Er zeigte eine sehr gute Leistung. In der 5. Minute musste er sich aber zum ersten Mal geschlagen geben. Grüner überwand ihn zum 1:0 für die Hausherren. Für Pegnitz war das ein ‚Hallo-Wach-Effekt‘ und nun ging man etwas konzentrierter zur Sache. Logische Folge war der 1:1-Ausgleich durch Paul Wolf. In der 18. Minute traf der dritte Block dann auch zur 1:2-Führung. Mark Meier war der Torschütze. So ging es auch in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Dylan Hood konnte in der 33. Minute den Ausgleich schiessen. Pegnitz hatte aber die richtige Antwort und Eric Schuster schloss einen schnellen Konter mit einem trockenen Schuss in den linken oberen Torwinkel ab. Nils Münzberg konnte noch vor der Drittelpause ausgleichen.

Im letzten Drittel wurde es dann ein richtig hektisches Spiel und es wurde auch körperlich etwas härter gespielt. Die Schiedsrichter kamen mehr und mehr in den Fokus der Fans. Gerade als die Stimmung bei den Schweinfurter Fans etwas hitziger wurde, traf Dylan Hood in der 50. Minute zur erneuten Führung der Mighty Dogs. Pegnitz hatte aber wieder ein Antwort. Holomek passte schön auf Meier und der traf mit einem Direktschuss zum Ausgleich. Nach einem groben Fehler in der Schweinfurter Verteidigung stand dann zwei Minuten später Michael Breyer goldrichtig und erzielte den 4:5-Siegtreffer für die ICE DOGS.

Informationen

  • Datum: 22. September 2022

Vorheriger Artikel

17. September 2022

Vorbereitung: HC Marienbad vs. EVP