Turbulente Woche beim EVP

11. November 2022

Nicht gerade ideale Bedingungen für Mark Gerstner, dem Interimstrainer der 1. Mannschaft der EV Pegnitz Ice Dogs bei seinem ersten Training am Dienstagabend im Eisstadion Pegnitz. Neben Regen und Nebel standen mehrere Spieler wegen Krankheit und Verletzungen nicht zur Verfügung..

Nach dem Spiel am Sonntag in Schweinfurt hatte Trainer Markus Hausner seinen Rücktritt bei der sportlichen Leitung bekannt gegeben. Mark Gerstner, Sportlicher Leiter, und 1. Vorstand Steffen Rein informierten die Mannschaft am Dienstagabend über die Situation und erwarten von der Mannschaft eine Reaktion. Dabei spielen die Ergebnisse zuerst einmal eine nicht vordergründige Rolle, sondern die Tugenden, die uns letzte Saison ausgezeichnet haben wie z.B. Kampf und Laufbereitschaft. Mittel- und langfristig wird hinter den Kulissen bereits der Trainermarkt sondiert. Allerdings bleibt festzuhalten, dass der Trainermarkt aktuell sehr überschaubar ist. Die Stimmung in der Mannschaft war trotz des schwierigen Bedingungen im Training sehr gut. Am Freitag gastiert nun der aktuell 5.-Platzierte, die Peißenberg Miners, in der Schulstadt. Vor der Offensive der Miners darf man durchaus Respekt haben, stellen sie doch die zweitbeste Überzahlmannschaft der Liga und haben in der aktuellen Topscorerliste der Bayernliga fünf Spieler unter den besten 20. Davon entfallen auf die beiden Brüder Brett und Derek Mecrones alleine 20 Tore in zehn Spielen. Zusammen kommen alle fünf Spieler aktuell auf 88 Scorerpunkte in 10 Spielen. Wenn man sich die Ergebnisse vom letzten Wochenende anschaut haben die Miners zwar nur einen Punkt ergattert, allerdings war das Programm auch extrem anspruchsvoll mit einem Auswärtsspiel am Freitag in Erding (4:3) und am Sonntag zuhause gegen Miesbach (2:3 n.V.).

Eine harte Nuss für die Ice Dogs um Interimstrainer Mark Gerstner. Dennoch sind alle hochmotiviert, Zählbares aus diesem Spiel mitzunehmen.

Informationen

  • Datum: 11. November 2022

Vorheriger Artikel

9. November 2022

Hausner und der EVP trennen sich