Kaderveränderungen 1.Mannschaft

7. September 2023

Jannek Gerstner, Patrick Dzemla und Ondřej Holomek verlassen die Ice Dogs! ❌

Mit Patrik Dzemla und Ondrej Holomek stehen in der kommenden Saison zwei Spieler nicht mehr zur Verfügung, da beide Jobs in ihrem Heimatland, der tschechischen Republik, angenommen haben.
Jannek Gerstner wird ebenfalls vorerst nicht mehr für den EVP auflaufen, da es ihn aufgrund seines Praxissemesters nach München zieht.

Danke Jannek, Danke Patrik und Danke Ondřej für euren Einsatz im Trikot der Ice Dogs! Wir wünschen euch sportlich sowie privat nur das Beste für eure Zukunft!🍀


Willkommen Elia !

Bevor wir am Wochenende in die Vorbereitung der Saison 2023/24 starten, möchten wir euch noch einen weiteren Neuzugang vorstellen. 🏒

Wir freuen uns, Elia-Raoul Fortunato mit an Bord zu haben & heißen ihn herzlich willkommen im Ice Dogs Rudel! 🐶

Der 20-jährige, 1,78 m große Stürmer hat in der vergangenen Saison schon bereits bei den Ice Dogs im Training mitgewirkt, seine Ausbildung erhielt Elia in Hannover, Wolfsburg sowie Iserlohn.

Diese Saison möchte er endlich wieder richtig angreifen somit sagen wir ganz offiziell herzlich willkommen in Pegnitz! 🔴⚪️


Willkommen Robin!

Ein weiterer, junger Spieler aus Nürnberg für den EV Pegnitz. Robin Sticha wechselt von der U20 des EHC 80 zu den Ice Dogs.

Der 19-jährige Verteidiger spielte bis zur U17 bei seinem Heimatverein in Nürnberg. In der letzten Saison spielte er in Regensburg 15 Spiele mit zwei Toren und zwei Vorlagen, ehe er zur Saisonmitte zurück nach Nürnberg wechselte. Dort bestritt er 12 Spiele in der DNL3 mit 5 Toren und 11 Vorlagen. Am Ende errang Sticha, zusammen mit den Förderlizenzspielern Möll, Sullikowski und Freibert, die DNL3 Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die DNL2.

Für Sticha ist Pegnitz die erste Station im Senioren-Eishockey, was auch zeigt, dass der EV Pegnitz den Weg mit jungen, hungrigen Eishockeyspielern aus der Region konsequent weitergehen wird! 🐶

Informationen

  • Datum: 7. September 2023

Vorheriger Artikel

21. August 2023

Es geht weiter mit Eishockey in Pegnitz!