Leidenschaftliche Ice Dogs im Derby

30. September 2023

Die Ice Dogs haben gestern im vierten Testspiel beim ERSC Amberg, die erste Niederlage einstecken müssen. Das Spiel ging verdient mit 5:3 verloren. Dabei verkauften sich die Ice Dogs sehr teuer und über weite Strecken verlief das Spiel auf Augenhöhe im Amberger Eisstadion.

Amberg ging durch eine feine Einzelleistung von Köbele im ersten Drittel mit 1:0 in Führung. Erst Mitte des zweiten Drittels konnten die Amberger mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhen. Kurz vor Drittelende gelang dann Paul Wolf in Überzahl das 3:1.

Im letzten Drittel erhöhten die Amberger auf 4:1, doch Meier konnte den alten Abstand mit einem tollen Schuss wieder herstellen. Amberg gelang dann noch ein fünfter Treffer, während Navarra per Nachschuss die Pegnitzer wieder auf zwei Tore heranbrachte. Pegnitz nahm dann schon 90 Sekunden vor dem Ende den Goalie heraus und mit etwas Glück wäre Pegnitz sogar noch auf ein Tor herangekommen.

Als beste Spieler wurden Paul Wolf bei Pegnitz und Philipp Siller bei Amberg ausgezeichnet.

Heute um 17.00 Uhr geht es dann weiter nach Schönheide ins Erzgebirge. Das Spiel bei den dortigen Schönheider Wölfen ist auch das Abschiedsspiel für Ex-Coach Petr Kukla.

Informationen

  • Datum: 30. September 2023

Vorheriger Artikel

26. September 2023

Zwei Top-Teams innerhalb 24 Stunden