„Mighty Dogs“ gegen „Ice Dogs“

6. Oktober 2023

Für die Ice Dogs geht es am Freitag bereits in das vorletzte Testspiel vor dem Punktspielstart in Bad Aibling (22.10).
Um 20.00 Uhr wartet mit den „Mighty Dogs“ aus Schweinfurt ein weiterer Bayernligist auf das Team um Sascha Grögor.

Beide Teams kennen sich aus der letzten Bayernliga-Saison, wenn es auch zur neuen Spielzeit zum Teil erhebliche Kaderveränderungen gegeben hat. Konnte man sich auf Seiten der Mighty Dogs im letzten Jahr auf die Importspieler Dylan Hood und Joey Sides verlassen, vertraut man in dieser Saison auf Thomas Kubalik und Tomas Cermak.
Bitter für das Team um Trainer Andreas Kleider ist dabei, dass beide Spieler aktuell verletzt sind und für den Ligastart genesen sollen, weshalb sie gegen die Ice Dogs vermutliche keine Option sein werden.

Auch im Lager des EVP muss man sich aktuell mit längeren Ausfallzeiten beschäftigen. Bei Elias Maschke hat sich der Verdacht auf Unterarmbruch bestätigt. Er wird noch in dieser Woche operiert – eine Rückkehr ist abhängig vom weiteren Genesungsverlauf. Neben Maschke, musste sich in dieser Woche auch Paul Wolf einer, allerdings geplanten, OP unterziehen. Ihm wurden die Metallteile seines, zum Ende der Saison, erlittenen Fingerbruchs entfernt. Ob er bis zum Saisonstart fit wird, ist unklar.

Während der Woche versammelte Grögor sein Team erneut zum Training in der Eishalle in Amberg. Kurz vor der regulären Eislaufsaison in den Stadien, wird die Buchung von Eiszeiten deutlich „mühsiger“, jedoch gibt es auch hier endlich gute Nachrichten, nachdem man in den letzten Wochen noch einmal einige Steine aus dem Weg räumen musste.
Seit Mittwoch ist das Kühlaggregat der neuen Anlage in Pegnitz, so dass der Verein die Vorbereitungen zur Aufeisung starten kann. Sollten die Außentemperaturen mitspielen, rückt der Start im eigenen Stadion also in greifbare Nähe.

Informationen

  • Datum: 6. Oktober 2023

Vorheriger Artikel

30. September 2023

Ice Dogs geht die Luft aus